8. Scheffel-Jam-Session – Restart

Es hat einfach nur Spaß gemacht! Endlich mal wieder gemeinsam jammen, singen, reden, gemütlich zusammensitzen und Musik genießen – das war schon immer die Idee bei der Jam-Session am Scheffel, und so auch in diesem Jahr!

So fanden sich etliche ehemalige und aktuelle Schüler*innen, Kolleg*innen, Referendar*innen und Hausmeister am 25. März im zur Aula hin geöffneten R108 zusammen und gruben von alten Chorstücken über Lagerfeuerlieder mit Landschulheimfeeling bis hin zu aktuellen Popsongs alles aus, worauf man gerade so Lust hatte.

Da wurden Instrumente gewechselt und Mikrofone geteilt, die Schule erkundet („Hier hat sich ja irgendwie gar nix verändert!“ – Hallo?!? Neue Außenhülle vielleicht? Schöne neue Fenster? Baustellenatmosphäre?) und Erinnerungen ausgetauscht. Auch wenn nur wenige da waren und von den eigentlichen Hauptakteuren einige in Quarantäne weilten – es war einfach mal wieder schön!

Ein herzliches Dankeschön an Stefan Lindenmeier, der die Scheffel-Jam-Session jedes Jahr organisiert!