Otto-Hahn-Str. 7 | 77933 Lahr/Schwarzwald | 07821- 919 630 | post@scheffel-gymnasium.de

Turn-AG beim DTB-Pokal in Stuttgart

Am 18.3 ging es für die Turn-AG nach Stuttgart, um den DTB-Pokal-Wettkampf anzuschauen. Leider konnten nicht alle mit und auch Frau Firgau und Frau Guillaume mussten coronabedingt daheimbleiben. Wir freuen uns sehr, dass wir trotzdem Ersatz gefunden und Frau Blauth sowie Felix Ermuth uns begleitet haben.

Obwohl direkt zu Beginn unser Zug ausgefallen ist, gelangten wir es mit dem ICE noch rechtzeitig zum DTB-Pokal und konnten so den Wettkampf der Junior Team Challenge mitverfolgen. Team Deutschland schaffte es am Ende auf den zweiten Platz.

Auch auf der Rückfahrt gab es wieder einige Probleme mit den Zügen, aber wir kamen nach einem schönen gemeinsamen Tag und einem kurzen Abstecher im McDonalds gut in Lahr an.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an den Förderverein, der uns finanziell unterstützt hat.

 

Unsere Siegel und Auszeichnungen

                   

Otto-Hahn-Str. 7 | 77933 Lahr/Schwarzwald | 07821- 919 630 | post@scheffel-gymnasium.de
Unser Impressum  Unsere Datenschutzerklärung