Otto-Hahn-Str. 7 | 77933 Lahr/Schwarzwald | 07821- 919 630 | post@scheffel-gymnasium.de

Das Scheffel erfolgreich beim KLIMATHON

Sechs Wochen lang hat das Scheffel am diesjährigen Klimathon mitgemacht und herausragend abgeschnitten!

Der Klimathon ist eine Initiative, um auf den riesigen CO2-Fußabdruck eines jeden aufmerksam zu machen. Mit der Aktion wurden einem durch das aktive Teilnehmen durch verschiedenste Challenges unterschiedliche Wege gezeigt, um den eigenen Alltag ein kleines Stück klimafreundlicher zu gestalten.

Durch das erfolgreiche Absolvieren der Challenges konnten wir Punkte sammeln, wodurch unsere CO2 Einsparungen errechnet wurden.

Hierbei erreichten wir als Scheffel-Team zusammen eine Einsparung von 0,6 Tonnen CO2.

Es war eine tolle Aktion, bei der wir als Scheffel-Gemeinschaft zusammen arbeiten konnten und den Schüler*innen zeigen konnten, dass Klimaschutz im individuellen Alltag möglich und gar nicht so schwer ist.

Im Vergleich: das „Team grünes Lahr“ hat nur knapp 51 kg CO2 gespart. Wir können also stolz auf uns sein!

 

Danke für eure Teilnahme!

Unsere Siegel und Auszeichnungen

                      

Otto-Hahn-Str. 7 | 77933 Lahr/Schwarzwald | 07821- 919 630 | post@scheffel-gymnasium.de
Unser Impressum  Unsere Datenschutzerklärung