Nach einem nervenaufreibenden Wochenende voller hitziger Wortgefechte, messerscharfer Argumente und Sieg um Sieg hat unser Junior Debating Team das Unmögliche wahr gemacht! Zum allerersten Mal in der Geschichte des Scheffel-Gymnasiums bringen wir den Meistertitel der National Junior League nach Hause!

Nachdem sich unser Team in einem grandiosen Team-Effort ins furiose Finale debattiert hat, stand fest: Der Pokal gehört uns!
Ein riesiges Kompliment an unsere Debating-Helden: Anna Cristea, Avleen Singh, Katharina Zucker, Kian Stiefel, Migle Koch, Jannik Kwella, Giada Pervito, Maya Mitrofan, Emma Robel, Stella de Kock & Olivia Künstle! Ihr habt als Team alles gegeben und bewiesen, was mit Zusammenhalt und starker Argumentation möglich ist.

Als wäre der Teamsieg nicht schon genial genug, hat unsere Sprecherin Emma Robel dieses Wochenende komplett abgeräumt und wurde offiziell als Nummer 1 Speaker des gesamten Turniers ausgezeichnet! Was für eine überragende Leistung, Emma!
Ein großer Dank gilt unserer AG-Leiterin Dr. Pischinger, die das Team die gesamte Saison über so großartig trainiert und am Wochenende unterstützt hat. Sie betont:
„Debating ist so viel mehr als nur das Gewinnen von Argumenten. Es schärft nicht nur den Verstand und das logische Denken, sondern lässt junge Menschen über sich hinauswachsen.“

Unsere Schulleiterin Antje Bohnsack, die das Team für diesen historischen Erfolg feierlich ehrte, ergänzt stolz:
„Man lernt durch das Debattieren, die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, Kritik mit Eleganz anzunehmen und mit unerschütterlichem Selbstbewusstsein für die eigene Meinung einzustehen.“
Ein ganz herzliches Dankeschön geht außerdem an unseren Förderverein, dessen großzügige Unterstützung diese Reise und den Erfolg überhaupt erst möglich gemacht hat!
