Italien-Austausch

Unsere Austauschschule in Italien ist das Istituto Galvani, ein linguistisches Gymnasium in Bologna, das einen bilingualen Deutsch-Zug hat. Der Schüleraustausch, der bis jetzt einmal mit Hin- und Rückbesuch stattgefunden hat, ist für die Klassenstufen 9 und 10 und soll im jährlichen Rhythmus durchgeführt werden. Es können etwa 15-25 Schülerinnen und Schüler mitfahren Besichtigt werden unter anderem Ravenna, Ferrara, die Universität von Bologna.... Gegessen wird: Tortellini, Lasagne, Mortadella, prosciutto di Parma..... Bolognas Spitzname ist “la grassa”- die Fette!

Zweites „Treffen“ mit unseren italienischen Austauschschülern aus Bologna

Auch das zweite Online-Treffen mit unserer Partnerschule in Bologna war ein voller Erfolg: Am Freitag vor den Pfingstferien trafen sich die italienischen Austauschschülerinnen und Schüler mit ihren deutschen Partnern in der 5. und 6. Stunde per Teams-Videokonferenz. Das Treffen stand dieses Mal unter dem Thema „Pfingsten“ – wobei hier auch die deutschen Kinder noch etwas lernen konnten ;)