6d-Schülertrio erste Gewinner von "Video des Monats"

Theresa Kettering (3.v.l.), Harini Prathaban und Florian Ernst aus der 6d sind die ersten Gewinner des schulinternen Wettbewerbs "Video des Monats". Das Trio setzte sich im Oktober mit ihrem Video über "Maßstäbe" durch und wurde von der Jury sehr gelobt. Ben Werner hob die "kreative und sehr ansprechende Umsetzung" hervor und übergab zusammen mit dem stellvertretenden Schulleiter Philipp Freykowski Schokolade und Lebkuchen.

Für den zweiten Platz wurde Shihang Huang (6c, 1. v.l.) prämiert. Sein Video über die Dur-Tonleiter wurde von Jurorin Freiya Jost als "kreativ" und "von sehr guter Qualität" beschrieben.

Den dritten Platz erreichten Sophie Hövel und Madita Arnold (6c, 2. u. 3. v.l.), die ebenfalls über die Dur-Tonleiter ein sehr schönes Video erstellt hatten. Jurorin Selma Karab

egovic bezeichnete es als "sehr gut umgesetzt" und "kreativ" und überreichte ebenfalls viel Schokolade als Anerkennung.

Die Überreichung der Preise erfolgte durch die Jury, die neben Ben, Freiya und Semla auch aus Frau Gmelin, Herrn Fink, Herrn Leistenschneider und Jette Luckau besteht, und Herrn Freykowski. Insgesamt waren sechs Videos im Monat Oktober eingegangen, alle von richtig guter Qualität.

Wir hoffen, dass viele Schüler die Idee "Erklärvideos von Schülern für Schüler" aufnehmen und ganz viele Videos einsenden. Die besten drei werden monatlich prämiert und am Ende des Schuljahres winkt ein Besuch des Europaparks Rust für das "Video des Jahres".