Marius Hockenjos (10d) erfolgreich bei Schachmeisterschaften

Nicht nur bei schulischen Wettbewerben sind unsere Schüler*innen erfolgreich, sondern auch in unserer Freizeit: Marius Hockenjos, Klasse 10d, hat erfolgreich an der Internationalen Strasbourg Open Schachmeisterschaft teilgenommen und den U16-Preis abgeräumt! Dabei durfte er auch einige Größen der Schachwelt kennenlernen: Fidemeister Niklas Schmider (ganz links) und Großmeister Phillip Schlosser (2. v. rechts).

Herzlichen Glückwunsch, Marius!

Erfolg im Ringen

Das Scheffel hat zwei erfolgreiche Ringer in ihren Reihen. Bei den Südbadischen Meisterschaften in Konstanz holte sich Roman Wilhelm (links) in der Gewichtsklasse -27 kg den Titel im Freistil.
Er vertrat daraufhin seinen Klub RG Lahr bei den Deutschen Meisterschaften in Ladenburg.

Florian Sandhaas (rechts) gewann bei den Südbadischen Meisterschaften für seinen Verein RKG Freiburg mehrere Kämpfe und kam auf einen vorderen Platz.

Macht weiter so, Jungs!

32 Teilnehmer*innen beim Heureka! Wettbewerb

von Dhanya Ramasamy (5d)

Heureka! ist ein Schülerwettbewerb für Schüler*innen in der Klassenstufe 3 bis 8. Die höheren Klassenstufen dürfen nicht mitmachen.
Es gibt verschiedene Themen, wie z.B. im ersten Halbjahr Mensch und Natur und im 2. Halbjahr Weltkunde. Wir waren dieses Mal 32 Teilnehmer*innen.

Weiterlesen

Helene und Sabrina (9d) gewinnen Video des Monats Februar-Auszeichnung

Ein großes Teilnehmerfeld hatte sich für den Monat Februar zusammen gefunden. Erfreut über die große Anzahl traf Organisatorin Frau Gmelin eine Vorauswahl und reduzierte die Beiträge auf acht Einsendungen.

Nun musste sich die Jury zwischen so schönen Beiträgen wie zum Beispiel "Steigerung englischer Adjektive", "Lineare Ableitungen, "Great Barrier Reef" oder "school of the air" entscheiden.

Dieses Mal setzten sich fünf weibliche Bewerberinnen durch, die durch besonders schöne Videos auf sich aufmerksam machten.

Weiterlesen

Unsere Siegel und Auszeichnungen

                      

 

Otto-Hahn-Str. 7 | 77933 Lahr/Schwarzwald | 07821- 919 630 | post@scheffel-gymnasium.de
Unser Impressum  Unsere Datenschutzerklärung