Jugendbegleiter

Jugendbegleiter Programm

Das Scheffel-Gymnasium ist Teil des Jugendbegleiter-Programms Baden-Württemberg, einem Programm, das für ein außerunterrichtliches Bildungsangebot steht. An unserer Schule beinhaltet dies unter anderem die Nachmittags- und Hausaufgabenbetreuung für die Klassenstufen 5-7.

Neue Jugendbegleiter vereidigt

Bei der Auftaktveranstaltung am ersten Schultag wurden die neuen Jugendbegleiter des Scheffel-Gymnasiums vereidigt. Nach der Unterzeichnung der Verträge können diese im nun gestarteten Schuljahr mit der Betreuung jüngerer Mitschüler beginnen.

Am Scheffel-Gymnasium bieten die Jugendbegleiter Einzel- und Gruppenbetreuung, Nachhilfe sowie Betreuung in den Mittagspausen an. Auch im Technik und Organisationsbereich setzen sie sich für die Schülerschaft ein.

Die Tätigkeit der Jugendbegleiter wird ermöglicht durch die Unterstützung der Jugendstiftung. Zudem unterstützte die aim-Akademie unsere Schule tatkräftig durch die Ausbildung der neuen Jugendbegleiter.

Die neuen Jugendbegleiter und Schulleiterin Sabine Rühtz

Das Jugendbegleiter-Team des Scheffels und Schulleiterin Sabine Rühtz