Das Scheffel voll engagiert auf dem Lahrer Frühjahrsempfang

Dass das Scheffel-Gymnasium ganz viele talentierte und engagierte Schüler*innen hat, konnte man beim diesjährigen Frühjahrsempfang der Stadt Lahr am 20.3. im Parktheater mal wieder in voller Bandbreite miterleben.

Da war zum einen Pauline Pfeiffer aus der Jahrgangsstufe 12, die nicht nur ihr Tanztalent in einer Tango-Choreographie der Ballettschule Kmitta, zusammen mit drei anderen Tänzerinnen, zeigte...

...sondern auch gleich danach von der Moderatorin zum Thema Umweltschutz interviewt wurde und hier ihr vielfältiges Engagement, sei es bei den Fridays-for-Future-Aktionen, in der Garten-AG oder bei unserem Eco-School-Projekt, beschrieb:

Der Literatur-und-Theater-Kurs JG11 von Frau Gißler und Frau Hellberg, der in Kooperation mit dem MPG und dem CSG stattfindet, bildete in einer selbstentwickelten Szene den Übergang zwischen den beiden Bereichen „Digitalisierung“ und „Bildung im Dialog“.

Und schließlich durften unsere Turnerinnen Stella Garres (6b), Alisa Krieger (6d) und Jana Miller (6b) im Rahmen ihrer Turngruppe der Rhythmischen Sportgymnastik, betreut unter anderem von Sila Öztürk (JG11), ihr Können demonstrieren.

Wenn ihr auch erleben wollt, was unsere Schüler*innen so draufhaben, dann könnt ihr hier das ganze Video des Frühjahrsempfangs anschauen:

Alles in allem konnte sich das Scheffel wirklich sehen lassen! Vielen Dank allen Beteiligten!