Song für den Frieden

Am 13.Mai 2022 haben Schülerinnen und Schüler am Scheffel, am Clara und am Max-Planck zeitgleich vor ihren Schulgebäuden um 11:00 Uhr innegehalten und an die Menschen in der Ukraine und in Russland gedacht.

Der Song „Imagine“, den John Lennon vor über 50 Jahren komponiert hat, leitete dazu an, denn er ist heute aktueller denn je: Er ruft zu Frieden auf – Imagine all the people living life in peace. Bei uns am Scheffel übernahm Julischka Schlegel den Song als Solistin begleitet von Herrn Lindenmeier auf dem Klavier. Die Scheffel-Schulgemeinschaft bildete dazu auf dem Hof ein stummes friedensforderndes Peacezeichen. Klickt auf das Foto, um das Video dazu zu sehen.

Mit dieser Aktion wollen die verantwortlichen Musiklehrkräfte und die SMV am Scheffel ihre Schülerinnen und Schüler dazu auffordern, sich nicht mit der weiterhin unerträglich andauernden Situation abzufinden, sondern sich für ein friedliches Miteinander besonders hier in Lahr einzusetzen.

Vielen Dank unserer Musikfachschaft, Julischka Schlegel und unserer SMV für diese Aktion und die Organisation!