Das Scheffel ist Fußball-Experte in dritten Plätzen

Bei Jugend trainiert für Olympia konnte das Scheffel dieses Jahr mit drei Fußballmannschaften die meisten Teams aller Schulen melden. Leider sagte kurzfristig das Oken ab, sodass der Turnierplan ein wenig verkürzt wurde.

Unser Team 1 musste gegen die mit einem SC Freiburg-Spieler angetretenen Hausacher mit 0:3 die Segel streichen. Da konnte auch der bärenstarke David Schienle im Tor nichts ausrichten. Im Derby gegen das Max gab es immerhin einen Punkt dank des Tores von Darian. Im letzten Spiel sprang ein 3:1-Sieg heraus, den Treffer von Darian (2) und Simon sicherstellten. Leider fehlte ein Punkt zum Weiterkommen.

Team 2 musste gleich im ersten Spiel gegen den Favoriten von der Theodor Heuss-Realschule Offenburg antreten. Ein schneller Treffer von Simon sorgte für die Führung, doch dann erzielten die Offenburger deren 4. Im zweiten Spiel kamen die Jungs um Torwart David Schmitt zu einem Unentschieden, gefolgt von einem Sieg mit 12:0 über die Mädchenmannschaft der THR. Hier schossen Maxi (9!!), Artur und Jonathan die Tore! Im letzten Spiel kam es zu einem weiteren Sieg, diesmal mit 2:0, wieder schoss Maxi die Tore. Leider fehlte auch hier ein Punkt zum Weiterkommen!

Unser Team 3 startete verheißungsvoll mit zwei Unentschieden ins Turnier. Sophia im Tor war unüberwindbar. Leider fehlte vorne ein Knipser, und trotz guter Versuche von Arne oder David M. sollte es nicht klappen. Im letzten Spiel gegen Friesenheim hääte ein knapper Sieg gereicht. Leider erwies sich der Gegner – der auch das Turnier gewann – als etwas zu stark an dem Tag. So blieb auch Team 3 der undankbare 3. Platz.

Trotzdem muss gesagt werden, dass alle Spieler das Scheffel prima vertreten haben und wir insgesamt viele schöne Tore erzielt haben. Die Stimmung und der Zusammenhalt der Mannschaften waren richtig gut!

Glückwunsch an die Freunde aus Friesenheim, die das Turnier im Finale gegen das Max souverän und verdient gewannen!