Scheffel-Fussballer auf 12. Platz

Seit dem letzten Schuljahr bietet das Schefel eine Fussball-Arbeitsgemeinschaft an. Sie findet unter der Leitung Herrn Henkels statt, der auch in seiner Freizeit seit vielen Jahren Erfahrung als Jugend-Fussballtrainer sammelt und diese jetzt auch an seine Schützlinge an der Schule weitergeben kann.

Vor den Osterferien machte die AG beim Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" mit. Es folgt ein kurzer Bericht dazu:

"Die acht Scheffel-Fußballer machten sich auf, ihre Schule würdig zu vertreten und bei „Jugend trainiert für Olympia“ in Hausach gut abzuschneiden.

Beim von Boris Kurz hervorragend organisiertem Turnier spielten die Jungs im ersten Spiel gegen Oberkirch. Dieses Spiel wurde dank dreier Tore von David Sch., Leon und David M. sicher gewonnen. Im zweiten Spiel gegen Hausach gab es leider eine knappe Niederlage. Im entscheidenden Spiel um den Einzug ins Viertelfinale musste man sich dann erneut mit 0:2 geschlagen geben.

In den Platzierungsspielen sprang dann immerhin ein 12. Platz von 20 teilnehmenden Mannschaften heraus. Trotzdem wären wir gerne weiter vorne gelandet und werden im nächsten Jahr wieder angreifen. Versprochen! :)"