Euro-Distrikt-Schachturnier

Zwei Länder, ein Spiel: Euro-Distrikt-Schachturnier bringt Deutschland und Frankreich zusammen

Über 100 junge Schachspieler:innen aus Deutschland und Frankreich trafen sich am vergangenen Wochenende in Straßburg zum Euro-Distrikt-Schachturnier. Das von Hansjörg Drewello von der Hochschule Kehl und dem Scheffel-Gymnasium in Zusammenarbeit mit Bernd Emmelmann organisierte Event war nach den Südbadischen Meisterschaften für die jungen Schachspieler:innen der Schule eine weitere tolle Erfahrung. Die Teilnehmer:innen und zuschauenden Eltern sahen viele spannende Partien, die in einer freundschaftlichen Atmosphäre ausgetragen wurden. Besonders erfolgreich war dabei Armin Donner, der aus allen seinen Partien als Sieger hervorging und damit einen bemerkenswerten Erfolg verbuchen konnte.

Das Turnier war ein Zeichen der guten Zusammenarbeit und Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich in der Region. Die Schachbegeisterten nutzten die Gelegenheit, um sich kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Wir danken den Organisatoren für ein gelungenes und inspirierendes Euro-Distrikt-Schachturnier und hoffen auf viele weitere Events im Euro-Distrikt.