ConcerTeenies

Unterstufenorchester am Scheffel

Ein bunt zusammengewürfelter Haufen von bunt zusammengewürfelten Schülern mit bunt zusammengewürfelten Instrumenten – und das soll nach etwas klingen?!

Das tut es! Und wie! Mal rockig und schwungvoll, mal getragen spielen wir bekannte Melodien aus Pop, Film und Musical-Bereich.

Die gemeinsame musikalische Verantwortung schweißt die Gruppe zusammen, und wenn wir dann auftreten, z.B. in der Weihnachtszeit, beim Jahreskonzert oder auf dem Sommerfest, ist aus dem zusammengewürfelten Haufen ein Klangkörper geworden, der sich hören lassen kann.

Das Besondere an diesem jungen Orchester ist das Zusammenspielen von Instrumentalanfängern (für die die Noten extra angepasst werden) und schon fortgeschritteneren Schülern, die dann mehr Verantwortung tragen. Wer aus den ConcerTeenies leistungsmäßig herausgewachsen ist, kann im Sinfonieorchester mitspielen, oder bei den ConcerTeenies als Mentor die Jüngeren unterstützen.

Wir proben mittwochs in der Mittagspause, von 12.55 – 13.40 Uhr, unter der Leitung von Frau Hesse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Es folgen noch ein paar Impressionen von den vielfältigen Aktivitäten der ConcerTeenies in den letzten Jahren:

Tag der offenen Tür 2013

Schuljahresanfang 2014