Otto-Hahn-Str. 7 | 77933 Lahr/Schwarzwald | 07821- 919 630 | post@scheffel-gymnasium.de

Wieder Vollbesetzung in der Sani-AG

Liebe SchülerInnen und LehrerInnen,

die Sani-AG freut sich Ihnen mitzuteilen zu können, dass wir auch in diesem Schuljahr wieder „Erste Hilfe“ leisten können! 
Obwohl auch die Sani-AG ziemlich unter der Corona-Pandemie gelitten hat, vor allem was die Anzahl der Ersthelfer anging, haben wir es, dank Frau Mauthe und vielen fleißigen Helfern, geschafft, dieses Jahr wieder voll besetzt im Dienst zu sein und mindestens genauso motiviert zu helfen, wie in den letzten Jahren.
Die neuen Sani-Sprecher für dieses Schuljahr wurden im Oktober gewählt und leisten bisher tolle Arbeit.

Zu sehen sind von links nach rechts:

Chiara Saban, K1( stellevertretende Sani-Sprecherin/“ältere Sanis“),
Hanna Schempf, K2 (Sani-Sprecherin/“ältere Sanis“),
Sebastian Voinea, 9d (Sani-Sprecher/„jüngere Sanis“),
Jessica Peil, 9d (stellvertretende Sani-Sprecherin/ „jüngere Sanis“)

Im Laufe des 2.Halbjahres verlassen uns wieder Ersthelfer aus der K2.
Um „Nachwuchs“ zu haben und immer „gut besetzt“ zu sein, werden wir auch in diesem Jahr wieder neue Sanis ausbilden. Anders als im letzten Jahr, in dem es drei Sani-Kurse gab, um die durch Corona entstandene Lücke zu füllen…, wird es in diesem Jahr voraussichtlich nur einen Kurs geben. Der Kurs wird in diesem Jahr zwischen den Osterferien und den Pfingstferien stattfinden.
Wenn Du also auch gerne Schul-Sani willst und in der 7. Klasse (oder älter)bist, kannst du dich einfach an Frau Mauthe wenden. Dabei solltest du dich allerdings beeilen…

Unsere Siegel und Auszeichnungen

                      

 

Otto-Hahn-Str. 7 | 77933 Lahr/Schwarzwald | 07821- 919 630 | post@scheffel-gymnasium.de
Unser Impressum  Unsere Datenschutzerklärung