Vertrauensschüler/innen

Im Schulalltag gibt es immer wieder Situationen, die einen gedanklich sehr beschäftigen. In diesen Fällen könnt ihr Euch an die Vertrauensschüler/innen am Scheffel wenden. Vertrauensschüler/innen sind speziell ausgebildete Schüler/innen, die wissen, dass Verschiedenheit und Vielfalt unser Schulleben bereichert. Sie können Mitschüler/innen anleiten, Gefühle angemessen auszudrücken, mit Angst und Ärger förderlich umzugehen, sich selbst zu behaupten ohne andere in ihrer Freiheit zu verletzen, Konflikte gemeinsam zu lösen, so dass beide Konfliktparteien einen Gewinn darin sehen. Die Arbeit der Vertrauensschüler/innen findet im Rahmen der Schulsozialarbeit statt.

Der aktuelle Dienstplan der Vertrauensschüler/innen ist im „AG-Infokasten“ einzusehen.