Die SMV des Scheffels spendet 500 Euro an das Afrika-Schulprojekt

Die SMV des Scheffel Gymnasiums erhielt am vergangenen Donnerstag Besuch von einer ehemaligen Schülerin. Tatjana Kurz stellte den SMV Mitgliedern das Projekt „Our Children and Our Future“ vor. Dieses Projekt, das sich um die Bildung und Ausbildung von Jugendlichen in Uganda kümmert, unterstützt das Scheffel Gymnasium seit vielen Jahren.

Anlässlich des Besuchs von Frau Kurz hatte das Schülersprecherteam auch die Möglichkeit, die Spendenerlöse des diesjährigen Sommerfests zu übergeben. Dieses Jahr beläuft sich der Spendenbetrag auf 500 Euro.

Das von uns unterstütze Projekt freut sich auch über weitere Spenden von Eltern und Schülern. Weitere Informationen zu dem Projekt sind hier zu finden: http://www.our-children-and-our-future.de/