Das Fußballturnier des Scheffel-Gymnasiums

Das jährliche Sportturnier der SMV fand dieses Jahr am 24. Mai in der Sporthalle am Mauerfeld statt. Neben einer noch nie dagewesenen Anzahl an Schülern wohnten auch zahlreiche Lehrer der Veranstaltung bei.

Nach einer Begrüßung und Einteilung des Organisationsteams begann das Turnier in den Wettkampfgruppen Klassen 5-7 und 8/9.

Schon während der ersten Spiele konnte man den Ehrgeiz der Fußballer sehen. Tore wurden geschossen und Tränen vergossen. Nachdem die Vorrunde und das Viertelfinale abgeschlossen waren und je acht Teams übrigblieben, begannen die Halbfinale. Trotz der vorherigen Spiele waren die Teams voller Energie und gaben alles. Selbst nachdem die Finalisten feststanden und sie erschöpft waren, gaben die Teams, die um den dritten Platz spielten, nicht auf. Zuletzt gab es das spannende Finale. Danach standen die Sieger fest.

In der älteren Wettkampfgruppe gewann das Team der Klasse 8b, in der jüngeren die Klasse 7d. Nach diesem langen Tag voller Freude und Trauer waren alle erschöpft und zugleich stolz, dass sie es soweit geschafft hatten. Die Siegerehrung wurde durchgeführt und es gab viele Freudenschreie. Auch wir freuten uns für die Teams.

Geschrieben von Andreas Kremer