Vorweihnachtliches Gewusel beim Adventsfest der SMV

Den Auftakt zum diesjährigen Adventsfest der SMV machten die ConcerTeenies unter der Leitung von Judith Hesse, die mit bekannten Liedern die Besucher, Schüler, Eltern, Lehrer und Ehemalige, in der adventlich geschmückten Aula in vorweihnachtliche Stimmung brachten.

Unsere Turnerinnen, ScheffelBrass, eine Tanzgruppe, zwei Gesangssolistinnen und ein von Schülern organisierter  Tanz-Flashmob vervollständigten das rundum gelungene, stimmige bunte Programm im Laufe des Abends.

Damit die Besuchere ihren Vorrat an Dekorationsartikeln, Weihnachtskarten und Geschenken aufstocken konnten, boten die Klassen 5-7 im Kunstunterricht angefertigte adventliche Bastelarbeiten an.

Mit leckeren Speisen wurde man von den Klassen 8 - 10 verwöhnt - von Schokobrunnen über klassische Plätzchen bis zu Pizza-Sandwiches konnte hier sicher jeder auf seine Kosten kommen.

Wie die letzten Jahre geht der Erlös des adventlichen Festes zum größten Teil wieder an unser Schulprojekt in Uganda („Our children are our future“) .

Es war ein tolles Fest und eine wunderbare Einstimmung auf die Adventszeit - schön, dass ihr unsere Gäste wart!