Send-a-Claus: süße Grüße am Scheffel

Unter dem Motto „Send-a-Claus“ konnten Schüler und Lehrer des Scheffel-Gymnasiums in den vergangenen Wochen Grußkarten für den Versand an Freunde an allen Lahrer Gymnasien erwerben.

Am 6. Dezember war dann der große Tag und über 850 Grußkarten mussten gemeinsam mit den zugehörigen Schokonikoläusen an ihre Empfänger verteilt werden. Dies übernahm das Team der SMV-AG unter Leitung des Schülersprecher*innen-Teams. So konnten sich Schülerinnen, Schüler und Lehrer über einen süßen Gruß verbunden mit einer Botschaft freuen.

Schülersprecher Ben Werner und sein Helfer Leon Weimann (beide 10A)

Schülersprecherin Franziska Schmitt hält fest: "Diese Aktion ist toll, weil sie die Schulgemeinschaft stärkt und verbindet und auch die Zusammenarbeit mit den anderen Lahrer Schulen, mit denen wir sie gemeinsam durchführen, stärkt." Die Gewinne aus der Aktion werden für weitere Veranstaltungen der SMV verwendet.

Wenn ihr auch bei SMV-Aktionen mithelfen wollt oder Ideen für neue Aktionen habt, dann werdet Mitglied in der SMV-AG und kommt zu unseren Treffen, jeden Montag in der 2. großen Pause in Raum 125.