Leben im Ersten Weltkrieg

Am Freitagnachmittag machten wir, neun Schüler der Klasse 9e, uns auf den Weg mit einem Kleinbus nach Dole, Frankreich um dort unsere deutsch-französische Ausstellung über den Ersten Weltkrieg zu präsentieren.

Nach der etwa 3-stündigen Fahrt wurden wir freundlich von unseren Gastfamilien empfangen und verbrachten einen schönen Abend zusammen. Am nächsten Morgen ging es dann auf zum Doler Rathaus, auch dort wurden wir herzlich begrüßt und mit Lob überschüttet. Nachdem wir unsere zugeteilten Themen vorgestellt hatten, gingen wir zusammen Pizza essen und hatten anschließen 2 Stunden Freizeit, in denen wir uns frei in der Stadt bewegen durften. Anschließend ging es wieder zurück nach Lahr. Es waren erlebnisreiche Tage für uns und wir möchten uns herzlich für diese Erfahrung bedanken. Unser besonderer Dank gilt der Stadt Lahr für die Finanzierung des Drucks. Im Oktober wird die Ausstellung auch im Stadtmuseum Lahr gezeigt. Kommt und schaut sie euch an!
Von Sophia Perrucci und Julia Styczyrz