Farbenfreu(n)de - große und kleine Abstraktionen

Seit etlichen Wochen arbeitet die Kunst AG auf Hochtouren für das Kunstprojekt des Scheffel-Gymnasiums auf der Landesgartenschau.

In mehr als 20 verschiedenen Arbeitsschritten konstruierten Schülerinnen und Schüler der Kunst AG aus Edelstahlrohren wetterfeste Staffeleien, die künftig im Kunstunterricht für Malerei in der Natur eingesetzt werden.
Am 9. Mai werden diese Staffeleien auf dem Gelände der Landesgartenschau eingeweiht. Je ein Schüler aus der Klasse 5 und dem Kunst-Neigungsfach werden sich zu zweit eine der 10 Partnerstaffeleien teilen und gemeinsam Motive des Landesgartenschaugeländes künstlerisch neu interpretieren.

Wer Lust und Zeit hat in die Welt expressiver Malerei einzutauchen und  zu erleben, wie Farbe zum Emotionsträger wird, ist herzlich eingeladen, die jungen und jugendlichen Künstler im Kleingartenpark zu besuchen.