• Musik

Scheffel-Schüler erhalten goldene und silberne Musikmedaille der Stadt Lahr

Mit der goldenen Musikmedaille würdigt die Stadt Lahr Preisträgerinnen und Preisträger, die mit einem ersten, zweiten oder dritten Preis bei einem internationalen oder nationalen Musikwettbewerb ausgezeichnet wurden. Die Musikmedaille in Silber wird an erste oder zweite Preisträger auf Landesebene verliehend (jeweils für Leistungen im Vorjahr). Vier dieser Preisträger kommen vom Scheffel-Gymnasium: Lukas Iven Täubert (8a) am Klavier, Ludwig Vetter (9b) am Violoncello, und Albert Vetter (10c) am Klavier wurde jeweils die Musikmedaille in Gold verliehen, Valeria Kuhn (7b) an der Querflöte, erhielt die silberne Musikmedaille.

Die Scheffel-Schulgemeinschaft gratuliert zu diesen hervorragenden musikalischen Ergebnissen!