Einladung zum Jahreskonzert 2024

Am 20. Juni 2024 ist es wieder so weit: Unsere Musik-AGs und drei fünfte Klassen werden ihr Können im Jahreskonzert präsentieren.

Das Motto des Konzerts lautet „berühmt-berüchtigt“. Wir spielen bekannte Melodien aus Pop, Filmmusik und Klassik, die alle „ein gewisses Etwas“ haben.
Noch nicht überregional berühmt als Komponist (aber vielleicht wird er es ja einmal?) ist unser Abiturient Levin Schaber, von dem wir ein Musikstück für Orchester und Solo-Klavier aufführen werden. Wer wissen will, worin die Berühmtheit seiner Komposition besteht, sollte ins Konzert kommen – da wird das Geheimnis gelüftet.
An diesem Abend treten auf: Die Instrumentalklasse 5c und die ConcerTeenies unter der Leitung von Judith Hesse, die Schulband, angeleitet von Wolfgang Nehlert, sowie das Scheffel-Orchester, einstudiert und dirigiert von Bettina Hölscher. Solist am Klavier ist Eitan Basok (Kl. 7c).
Außerdem werden die Singklassen 5a und 5d sowie Mitglieder der Musical-AG unter der Leitung von Annette Weithoff Kostproben aus dem diesjährigen Musical „Alice im Glockenland“ zum abwechslungsreichen Konzertprogramm beisteuern. Die szenischen Musical-Aufführungen finden dann im Juli statt.

Wir freuen uns über zahlreiches Publikum am

Donnerstag, 20. Juni 2024, um 19.30 Uhr in der Scheffel-Aula.

Der Eintritt ist frei. Spenden kommen direkt den Musik-AGs zugute.