Big Challenge 2024 - the Scheffel rocks!

Mit riesigem Erfolg nahm das Scheffel mit 27 Teilnehmer:innen in fünf Altersstufen (Klasse 5-9) am englischen Fremdsprachenwettbewerb The Big Challenge teil.

Schulleiterin Antje Bohnsack, Organisator Nils Henkel und die Englisch-Fachvorsitzende Christiane Grimm waren höchst zufrieden mit den Leistungen und übergaben bei der Siegerehrung in der Mensa Preise für alle Mitwirkenden.

Besonders hervorzuheben ist die breite Spitze, denn 13 Schüler:innen konnten sich in den Top 20 von Baden-Württemberg platzieren! Im Schnitt waren die Scheffel-Schüler mit ihren 280 Punkten sehr deutlich über dem Landes- und Bundesdurchschnitt von 200.

Überragende Ergebnisse erreichten Cristian Baciu, der bei den Achtklässlern 1. in Baden-Württemberg wurde, und damit Vorjahressiegerin Harini Prathaban ablöste, die dieses Jahr Dritte wurde.

Oskar Knief schaffte mit 315 Punkten von möglichen 350 den vierten Platz in Baden-Württemberg und wurde unter 5.000 Teilnehmern bundesweit 21 (Klassenstufe 7)! Amazing!

Daneben brillierten viele andere.

Die 300-Punkte-Marke knackten in Klasse 5 die drei Erstplatzierten Ivo Mihal, Moritz Senik und Valerie Göhringer.

In Klassenstufe 6 gewann Carina Möhlinger mit 297.5 Puntken und kam landesweit auf Platz 18. Knapp dahinter erreichte Hatidza Ademovic den zweiten Platz und Philip Hirsch wurde Dritter. Knapp dahinter platzierten sich Robin Kongsomrith mit 277 Punkten und Paul Bläsi mit 273 Punkten sowie Emilis Galinaitis mit 275 Punkten.

Bei den Siebtklässlern wurden hinter Oskar die Vorjahresheldinnen Dhanya Ramasamy und Isabell Huschle mit 296 Punkten Zweite und Dritte.

Im zweitältesten noch möglichen Schuljahr (Klasse 8) reihten sich hinter Cristian und Harini mit Christin Harter, Theresa Kettering und Shihang Huang drei Schüler ein, die allesamt unter die besten 20 in Baden-Württemberg kamen und damit das Scheffel wie schon so oft in der Vergangenheit ehrenvoll vertreten haben.

Beim ältesten Jahrgang 9 wurden Melia Peter dieses Jahr Erste knapp vor Mantas Koch und Selina Schwörer. Auch hier wurden topp Ergebnisse erzielt.

Das Scheffel gratuliert euch herzlich und freut sich über die herausragenden Ergebnisse. English at the Scheffel rocks!