Der LTh Kurs spielt zum Volkstrauertag
Der Literatur und Theaterkurs des Scheffel-Gymnasiums unter Leitung von Antje Gißler begeisterte die Zuschauer beim Volkstrauertag mit seiner Performance, die auf Hedy Epsteins Biographie "Erinnern ist nicht genug" basierte. Der Erste Bürgermeister Guido Schöneboom sprach von vielen Gänseheautmomenten, auch Oberbürgermeister Markus Ibert lobte die Schüler:innen: "Vielen Dank für Ihre eindrucksvolle Performance. Es braucht viel Talent und Mut, um solch ein Stück auf der Bühne aufzuführen".
Gemeinsam mit Andrea Welz, die das Stück geschrieben hat, brachte Antje Gißler als Regisseurin die 20 Schüler:innen, einige von Ihnen auch von anderen Lahrer Gymnasien, zu einem Ensemble zusammen. Am Donnerstag, den 21. November um 19:00 Uhr in der Ehemaligen Synagoge Kippenheim wird die szenische Bearbeitung der Autobiographie von Hedy Epstein in voller Länge zu sehen sein.
Gespielt haben: Eilyn Cabrera Martinez, Luis Fehrenbacher, Matilda Fels, Adam Heitzelmann, Greta Henninger, Louisa Metzger, Leni Miessmer, Virginia Mihov, Jessica Peil, Melissa Pravdin, Martha Schemel, Maike Schertling, Helene Schlegel, Ilvy Schulze, Arne Seifert, Gabriela Shamon, Alexia Stefan, Jonathan Vogt und Leonie Zachmann. Am Schlagzeug untermalte Selma Gißler die Performance.