JtfO Handball zweiter Streich
Am Donnerstag, den 12. Dezember 2024, nahmen die Jungen der Klasse WK4 unter der Betreuung der Sportmentorinnen Merle Gruseck und Lena Herold und der Lehrerin Sigrun Firgau am Handball-Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" in Ichenheim teil.
Der Wettkampftag startete um 11 Uhr mit dem ersten Spiel gegen das Team der GMS Hohberg, das die Schüler souverän und mit einem klaren Vorsprung gewannen. Im zweiten Spiel, das um 12 Uhr gegen das Team aus Neuried (Ichenheim) stattfand, mussten sie sich jedoch geschlagen geben. Das letzte Spiel des Tages, um 13 Uhr gegen das Team des Oken-Gymnasiums aus Offenburg, verlief ähnlich, sodass die Mannschaft schließlich den dritten Platz belegte.
Trotz der Niederlagen in den letzten beiden Spielen war die Stimmung gut: Die Schüler waren stolz auf ihre Leistung und möchten im nächsten Jahr erneut angreifen, um weiterzukommen. Dieses Jahr qualifizierten sich nur die Teams auf Platz eins und zwei für die nächste Runde.
Neben den sportlichen Erfahrungen sorgte natürlich auch die gewonnene Schulfreiheit für gute Laune bei den Teilnehmern - ein gelungener Tag, der allen Spaß gemacht hat!