SMV-Tag im Schlachthof - Schüler:innen gestalten das Scheffel

Am Donnerstag, den 13. Oktober, fand unser wunderbarer SMV-Tag im Schlachthof statt.
Wir gestalten das Schuljahr, organisieren Feste und setzten uns gegen Diskriminierung ein.
Neben Planungen spannender Feste, wie die Halloween-Party und dem Adventsfest, wurden auch nach Ideen gesucht und Pläne geschmiedet, um die Wünsche und Probleme der Schüler*innen zu lösen und den Schulalltag verbessern.

Darunter gab es auch erste Ideen für eine P-Box mit Tampons und Binden für Schülerinnen sowie die Idee eines Schülervertrags, welcher gegen Diskriminierung, Sexualisierung und Gewalt helfen soll.
Wir wollen damit nicht nur die Wünsche und Probleme der Schüler und Schülerinnen wahrnehmen, sondern uns auch für ein gewaltfreies Miteinander und friedliches Zusammenleben einsetzen.
All das wäre nicht ohne die Hilfe unserer engagierten Schüler:innen möglich gewesen. Wir bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben!

Einige Eindrücke: