Science Days 2022 - Wir waren dabei

Wie schon seit vielen Jahren war das Scheffel-Gymnasium auch dieses Jahr wieder ein wesentlicher Bestandteil der Science Days im Europapark Rust - endlich wieder, nach zweijähriger Corona-Pause.
Da die Tiere, in den vorigen Jahren immer die Attraktion am Scheffel-Stand, eine wohlverdiente Auszeit nach dem Sanierungsstress der vergangenen zwei Jahre bekamen, musste im reichhaltigen naturwissenschaftlichen Angebot eine passende und gut zu organisierende Alternative gefunden werden.

Aufgrund der spontanen Hilfe des Leiters der Schach-AG, Herrn Bernd Emmelmann, gelang dies auch überzeugend. Während also in guter Tradition die selbstgebauten Roboter-Modelle vorgeführt und erklärt wurden...

...sah man auf der anderen Seite des Standes hochkonzentrierte SchülerInnen in spannende Partien versunken:

Ein Dank gilt auch allen SchülerInnen aus Tier-, Roboter- und Schach-AG, die die Aussage der Organisatoren so aktiv und motiviert mit Leben gefüllt haben: "Science Days ohne das Scheffel? Das ist unvorstellbar!"