Scheffel-Schachmädchen und -jungs qualifizieren sich für die Badische Meisterschaft

Nach dem Gewinn des regionalen Qualifikationsturniers in Offenburg durften Angelina Kaltenbach, Ronya Shamsani, Isabell Huschle und Charlotte Rapp nun zu den Südbadischen Schulschach-Meisterschaften nach Küssaberg fahren. Begleitet durch den Leiter der Schach-AG, Bernd Emmelmann, und die Lehrerin Selina Müller hofften sie dort natürlich auf weitere Erfolge. Doch die starken Gegnerteams zeigten dem Team schon früh, dass nun die Trauben höher hängen würden. Am Ende konnten sich die vier jedoch mit dem dritten Platz für die Badischen Meisterschaften qualifizieren und stolz den zweiten Pokal innerhalb weniger Wochen mit nach Hause nehmen. Ein toller Erfolg für die junge Mannschaft und die Schach-AG um Bernd Emmelmann!

Nach den Mädchen in der letzten Woche konnte auch unsere Jungenmannschaft bei den Südbadischen Meisterschaften überzeugen und sich für die Badischen Meisterschaften am Ende des Monats qualifizieren.

In einem spannenden Turnier landete die erste Mannschaft dabei nur knapp hinter dem Sieger vom THG Freiburg auf dem 2. Platz. Die zweite Mannschaft war diesmal leider nicht so erfolgreich und musste sich am Ende mit einem 5. Platz zufrieden geben.

Für alle Beteiligten war das Turnier aber ein tolles Erlebnis und die weite Fahrt bis an die Schweizer Grenze wert.

Das Scheffel gratuliert seinen Teams und bedankt sich beim Förderverein für die Unterstützung bei den Reisekosten.

Nun folgt am 18. März ein großes Turnier in Straßburg. Dort wird sich unsere Schach-AG dann in einem grenzüberschreitenden Wettkampf mit vielen anderen Teams aus der badischen und französischen Region messen. Wir wünschen ihnen jetzt schon viel Erfolg!

Unsere Siegel und Auszeichnungen

                      

 

Otto-Hahn-Str. 7 | 77933 Lahr/Schwarzwald | 07821- 919 630 | post@scheffel-gymnasium.de
Unser Impressum  Unsere Datenschutzerklärung