Musical der 7c und 7d ein voller Erfolg!

Musikunterricht einmal ganz anders – am Donnerstag, den 27. April, führten alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 7c und 7d, tatkräftig unterstützt von der Technik-AG und unter der Leitung ihres Musiklehrers Wolfgang Nehlert, das Musical „Die chinesische Nachtigall“ nach dem bekannten Märchen von Hans Christian Andersen auf.

Das als Musical von Andreas Schmittberger bearbeitete Stück hatten die Schülerinnen und Schüler mehrere Wochen lang im Musikunterricht erarbeitet. Mit verschiedenen Instrumenten, aber auch Playback mit Chor- und Sologesang erweckten sie das Stück zum Leben und begeisterten das Publikum mit Schauspieltalent, Wortkomik und akrobatischen Einlagen.

Zur Geschichte:

Der Kaiser von China ist Naturliebhaber und entdeckt eines Tages die Schönheit des Gesanges der Nachtigall. Seine Cousine, die Kaiserin von Japan, bevorzugt die technische Variante eines Nachtigallenroboters mit Multifunktionsausrüstung. Der chinesische Kaiser lässt sich überreden, es ihr gleichzutun, und wendet sich von der natürlichen Nachtigall ab.

Kurz darauf erkrankt er ernsthaft. Auch seine elf besten Ärzte könne ihm nicht helfen. Der Tod klopft bereits an... Da erklingt der Gesang der echten Nachtigall - was den Kaiser augenblicklich gesunden lässt. Alle Chinesen und Japaner freuen sich, das Stück endet mit einem Happy-End.

Die Scheffel-Schulgemeinschaft gratuliert herzlich zu dem tollen Aufführungserfolg!

Hier noch einige Impressionen: