lt's magic! Schulkonzert am Scheffel-Gymnasium

Musical-AG

Scheffel-Orchester

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

unter dem Motto „lt's magic" spielen wir Musik, die sich auf besondere, als ,,magisch" empfundene Momente beziehen lässt.

Das Programm reicht vom Frühlingslied über Ausschnitte aus der „Peer­ Gynt"-Suite von Edvard Grieg bis zu Filmmusik aus den „Harry-Potter"­ Filmen, präsentiert von den Klassen 5a und 5d, den ConcerTeenies, dem Scheffel­ Orchester und dem Familienensemble der Familie Oelze.

Besonders freut uns, dass Sie an diesem Abend eine Uraufführung erleben können: Unser Schüler Levin Schaber, der zur Zeit die Jgst. 11 besucht, hat extra für diesen Anlass eine Komposition mit dem Titel „Magischer Wald" verfasst, die das Scheffel-Orchester an diesem Abend spielen wird. Außerdem wird die Musical-AG zusammen mit der Klasse Sa Kostproben aus dem aktuellen Musical-Projekt „Das Gespenst von Canterville" darbieten, das im Juli dann in voller Länge auf die Scheffel-Bühne kommen wird. Das Konzert wird voraussichtlich gegen 21 Uhr enden.

Es würde uns sehr freuen, Sie mit unseren Darbietungen an diesem Abend ,,bezaubern" zu dürfen.

Bettina Hölscher, Judith Hesse, Annette Weithoff und alle mitwirkenden Schülerinnen und Schüler