Unsere neuen 5. Klässler*innen sind da!

Am Dienstag konnten wir unsere neuen 5. Klässler*innen endlich in Empfang nehmen! Um gleich richtig in das erste Schuljahr am Scheffel zu starten, hat jede*r Schüler*in einen Glücksbringer und ein Samentütchen mit einer bunten Blumenwiesenmischung erhalten.

Somit bekommen unsere neuen Mitschüler*innen einen ersten Einblick in das wichtige Thema Klimaschutz, denn jede Blumenwiese dient unseren Insekten als ideale Nahrungsquelle, Nistmöglichkeit und Überwinterungsquartier. Dadurch wird die Biodiversität gefördert und ein kleiner Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

Wir danken dem Freundeskreis für die Unterstützung bei dieser Aktion und vielen weiteren in der Zukunft!

Viel Erfolg im neuen Schuljahr wünschen Euch Olivia, Lara und Pauline