Apfelbäume fürs Scheffel

Am 21.03.2022 haben wir zur Feier des internationalen Tags des Waldes drei Apfelbäume gepflanzt. Momentan sieht es zwar noch nicht danach aus, aber in ein paar Jahren wird das Scheffel eigene Äpfel haben!

Das Grüne Scheffel Team und die Garten AG haben für die Aktion ihre Mittagspause geopfert. Doch die Arbeit ist noch nicht getan: Die jungen Bäume müssen regelmäßig gegossen werden, worum sich die Garten AG in Zukunft kümmern wird.

Vielen Dank an unser treues, engagiertes Team!

Die Aktion ist vermutlich eine der letzten, die vom Gründerteam des Grünen Scheffels (Pauline Pfeiffer, Olivia Hanus und Lara Frenk) selbst geleiten werde. Deshalb hoffen wir ein kleines Vermächtnis mit diesen Bäumen zurückzulassen.

 Euer Grünes Scheffel Team :)

(v.l.n.r.) Lara Frenk, Pauline Pfeiffer, Lena Milsch, Olivia Hanus,Lukas Möller

Unsere Siegel und Auszeichnungen

                      

 

Otto-Hahn-Str. 7 | 77933 Lahr/Schwarzwald | 07821- 919 630 | post@scheffel-gymnasium.de
Unser Impressum  Unsere Datenschutzerklärung