Professionell geschnittene Obstbäumchen

Seit letztem Jahr haben wir am Scheffel unsre kleinen Obstbäumchen. Damit diese auch richtig wachsen können, war am Dienstag den 10. Januar ein sogenannter „Erziehungsschnitt“ nötig.

-> Dabei werden Triebe von jungen Gewächsen abgeschnitten, damit diese besser und schöner wachsen können.

Wir hatten das Glück Besuch von dem ehemaligen Scheffel-Schüler Jonas Huck zu bekommen! Mit seinem Fachwissen konnte er uns helfen die Obstbäumchen richtig zu schneiden und uns noch ein bisschen Wissen weitergeben. Es war hochinteressant, vielen Dank für deinen Besuch Jonas!

Jetzt können unsre Bäumchen frisch wachsen und vielleicht können wir uns irgendwann über Scheffel-Früchte freuen!

Unsere Siegel und Auszeichnungen

                      

 

Otto-Hahn-Str. 7 | 77933 Lahr/Schwarzwald | 07821- 919 630 | post@scheffel-gymnasium.de
Unser Impressum  Unsere Datenschutzerklärung