Arne Seifert Sieger beim Vorlesewettbewerb

In diesem Jahr vertritt Arne Seifert das Scheffel-Gymnasium beim Kreisenscheid des Vorlesewettbewerbs!

Am 5.12.2019 war es soweit, das Scheffel-Gymnasium suchte den diesjährigen Schulsieger im Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Aus den vier 6. Klassen stellten sich die Klassensieger der  Scheffel-Jury. Unsere vier Scheffel-Klassensieger waren Alexa Git (6a), Luisa Preschle (6b), Arne Seifert (6c) und Lea Rotärmel (6d).

Zunächst lasen sie einen vorbereiteten Text vor und beeindruckten dabei die Jury mit Auszügen aus ganz unterschiedlichen Werken. Im zweiten Durchgang ging es um einen ungeübten Text, hier hatte Arne Seifert knapp die Nase vorn und konnte so den Gesamtsieg erreichen.

Wir wünschen Arne Seifert viel Erfolg bei der nächsten Entscheidung und bedanken uns für die außergewöhnlich schönen Lesevorträge bei allen vier Klassensiegern!