Scheffel-Schach bei Bezirks- und Südbadischen Meisterschaften

Am 7.02.2020 nahm das Scheffel Gymnasium Lahr mit drei Jugendmannschaften am Bezirksfinale in Offenburg teil.

Bernd Emmelmann und Jona Wacker, die Leiter der Schach-AG, begleiteten die Schüler. Das Scheffel trat in zwei verschiedenen Altersklassen an und die erste Runde startete um 9.30 Uhr. Für viele war es das erste Turnier, deshalb konnten sich zwei Mannschaften nicht behaupten. Aber sie konnten ihre Erfahrungen sammeln und hatten trotzdem Spaß an ihren Spielen. Das erste Team des Scheffels wurde Vize-Bezirksmeister und qualifizierte sich für die Südbadische Meisterschaft am 18.02.2020 in Denzlingen. Leider sind hier die Schüler nicht zur Höchstform aufgelaufen und konnten sich dieses Mal nicht weiterqualifizieren.

Das Scheffel-Gymnasium wurde von Lorenz Dukkarat, Gero Haupt, Marius Hockenjos, Simon Hoffmann, Sarah Hövel, Jannis Keller, David Mandausch, David Schienle, Kristian Schwarz, Laura Wagner und Pascal Wahby vertreten.

Ein Bericht von Marius Hockenjos (8d)