Abgerechnet wird am Schluss! ...

...Auch von der Wirtschafts-AG des Scheffelgymnasiums, die eine vorläufige Bilanz gezogen hat und auch im Schuljahr 2017/2018 auf erfolgreiche Aktivitäten verweisen kann.

Wie jedes Jahr wird der Großteil der erzielten Erlöse zu gleichen Teilen zweckgebunden an die Schule und eine soziale Institution, die sich für benachteiligte Kinder einsetzt, zur Verfügung gestellt. So wird 2018 die Durchführung des  am kommenden Samstag im Rahmen des 40jährigen Jubiläums von Schulhaus und Förderverein stattfindenden großen Ehemaligentreffens mit 750.- Euro unterstützt. Der gleiche Betrag wird Anfang Juni einer sozialen Einrichtung in Lahr überreicht werden. Das Scheffel-Gymnasium bedankt sich einmal mehr bei der Wirtschafts-AG und ihrem unermüdlichen langjährigen Leiter, Herrn Weingärtner.