Smartphone-Kurs für ältere Erwachsene war ein voller Erfolg

Nach langer Coronapause konnte im November endlich wieder der beliebte Smartphonekurs für ältere Erwachsene stattfinden. Das Konzept blieb auch nach Corona gleich: Schülerinnen und Schüler des Scheffel-Gymnasiums, selbst Experten und tägliche Nutzer von Smartphone und Tablet, bringen in individueller Betreuung älteren Menschen das Smartphone näher und zeigen die zahlreichen Möglichkeiten im Einsatz auf.

Weiterlesen

"Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal alles können würde" - Smartphone-Kurs der Wirtschafts-AG

Das begeisterte Zitat stammt von einer Teilnehmerin des Smartphone-Kurses derheute Abend in der Schule stattfand. Der technologische Alltag wandelt sich und dem passt sich auch das Angebot der Wirtschafts-AG des Scheffel-Gymnasiums an. In diesem Jahr löste ein Smartphone und Tablet-Kurs erstmal das seit Jahren bestehende und umfangreiche genutzte Angebot des PC-Kurses für Einsteiger ab. Zielgruppe und Angebot blieben aber gleich: Schülerinnen und Schüler des Scheffel-Gymnasiums, selbst Experten und tägliche Nutzer von Smartphone und Tablet, bringen in individueller Betreuung älteren Menschen das Smartphone näher und zeigen die zahlreichen Möglichkeiten im Einsatz auf.

Weiterlesen

Unsere Siegel und Auszeichnungen

                      

 

Otto-Hahn-Str. 7 | 77933 Lahr/Schwarzwald | 07821- 919 630 | post@scheffel-gymnasium.de
Unser Impressum  Unsere Datenschutzerklärung