Eine Schule liest ein Buch – 2. Auflage!

Die Idee:

Viele lesen das gleiche Buch und tauschen sich, wenn sie möchten, darüber aus. Freiwillige Begleitveranstaltungen ergänzen die Lektüre, das könnten z.B. ein Schreibworkshop, ein Filmabend, eine Lesung oder Ähnliches sein – Vorschläge sind erwünscht!

Das Buch:

„Milchzähne“ ist Helene Bukowskis erster Roman. Er ist 2019 erschienen, da war die Autorin 26 Jahre alt! Das sagt noch nichts über den Roman? Stimmt wahrscheinlich. Dann lies doch einfach mal rein! In der Aula steht eine grüne Frau mit dem Eingangszitat des Romans und einer Kopie der ersten beiden Seiten.

Die Leserinnen und Leser:

Alle, die Lust haben, können mitlesen. Empfehlen würde ich den Roman ab Klasse 9. Für die Klassen 5-8 wird es im zweiten Halbjahr eine Leseaktion geben.

Und wie?

• Mehrere Exemplare stehen zur Ausleihe zur Verfügung. Da die Schülerbücherei in Kartons steckt, wende dich an Frau Strobach.
  • Zweite Option: Schockier‘ deine Eltern, wünsch dir ein Buch…
  • Schreibe dich in das Team Scheffel liest „Milchzähne“ mit folgendem Zugangscode ein:

opm61nj