Wir feiern den Welttag des Buches

Ein Bericht von Eliana und Alesia, Klasse 5a

Am Dienstag, den 25.04.23 war unsere Klasse 5a wegen des Welttags des Buches in der Buchhandlung Rombach eingeladen. Frau Lauf, eine nette Mitarbeiterin, hat unserer Klasse vieles über die Buchhandlung berichtet. Unter Anderem wie die Bücher sortiert sind: nach Themen und dem Anfangsbuchstaben des Autors. Nachdem sie uns alles erklärt hatte, gab es ein cooles, aber leichtes Quiz zu lösen. Außerdem durften wir uns danach in der Buchhandlung umschauen und Sachen kaufen. Zum Schluss haben wir ein Buch geschenkt bekommen und damit sehr viel Spaß gehabt. Unserer Klasse hat der Ausflug sehr gefallen und wir danken der Buchhandlung herzlich. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.