Englischkurs sehr kreativ

Colourful heads - Alexandra Schlegel

Im Rahmen der Auseinandersetzung mit multikulturellen Gesellschaften in der Welt beschäftigen sich die Englisch-Leistungskurse gerade mit Themen wie Rassismus, Toleranz, Zivilcourage und Offenheit. Wir fokussieren uns natürlich auf die USA und das Vereinigte Königreich, ziehen aber auch Vergleiche zu Deutschland und vielen anderen Ländern. Dabei entstand die Idee, das Thema „Diversity“ kreativ anzugehen, da in den Kursen sehr viel Phantasie, Reife und Talent vorhanden ist.

Aus dieser Wochenaufgabe wurden farbenfrohe, ausdrucksstarke und anregende Werke geschaffen. Exemplarisch werden hier die Werke von Franziska Schmitt, Saba Sabidjan, Emilia Schabinger, Lukas Wölfle, Alexandra Schlegel, Florentine Wehner und Farah Nijim vorgestellt.

Wir sagen: WOW!

Love makes us human - Emilia Schabinger

The circle of diversity - Florentine Wehner

Pasta diversity - Franziska Schmitt

Four hands - Farah Nijim

People - Saba Sabidjan

Song - Lukas Wölfle

 

 

Unsere Siegel und Auszeichnungen

                      

 

Otto-Hahn-Str. 7 | 77933 Lahr/Schwarzwald | 07821- 919 630 | post@scheffel-gymnasium.de
Unser Impressum  Unsere Datenschutzerklärung