Trotz Corona orientiert in der Berufs- und Studienwahl

Corona hat viele Folgen - auch, dass die Berufs- und Studienorientierung im Rahmen der Schulschließung oft ausfallen musste. Dies ändert das Scheffel-Gymnasium jetzt und bietet für die Klasse 12 einen Nachholtermin für die Schülerpotenzialanalyse an. Dank der Unterstützung der Sparkassenstiftung erfolgt die Testung in diesem Jahr sogar kostenlos. Lutz Thimm, der mit seinem Institut die Testung durchführt, informierte heute Morgen interessierte Oberstufenschüler*innen über das Angebot, erläuterte Ablauf und Vorteile des Testverfahrens.

Die Analyse startet in der zweiten Oktoberwoche. Information und Anmeldung erfolgen über das Sekretariat.