Das Scheffel sagt Danke! Die Spitzmüller AG sorgt für schnelles Internet

Eine langjährige Kooperation verbindet das Scheffel-Gymnasium Lahr mit der Firma Spitzmüller AG. Seit vielen Jahren arbeitet man im Bereich der Berufsorientierung zusammen, bereits mehrere Absolventen des Lahrer Gymnasiums haben ihr duales Studium nach dem Abitur bei dem regionalen Unternehmen aus Gengenbach begonnen, und ab September wird auch eine Schülerin des Scheffel eine Ausbildung dort starten.

Auch wenn die Umsetzung des Digitalpakts am Scheffel schnell voranschreitet, gab es bis vor kurzem noch Probleme mit dem WLan. Hier war die Spitzmüller AG sofort bereit zu helfen - und spendierte dem Scheffel-Gymnasium nicht nur fünf Access Points, die in Zukunft weitere Gebäudeteile mit WLan ausstatten werden, sondern auch zwei mobile 5G-Hotspots, die benachteiligte Schülerinnen und Schüler beispielsweise in der Notbetreuung mit schnellem Internet versorgen.

Die gesamte Schulgemeinschaft sagt Danke und freut sich sehr über die Unterstützung!