Berufsberatung in Corona-Zeiten

letzte Aktualisierung: 28.05.2020 - 10:00

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

der Coronavirusbringt so manche Pläne für die Zeit nach der Schule durcheinander. Auch an der Schule läuft vieles anders. So musste unser Elternabend für die 9. Klassen ausfallen, das BOGy-Praktikum abgesagt werden und zahlreiche Angebote zur Berufsorientierung gestrichen werden.

Doch die Coronazeit sollte keine ungenutzte Zeit für die Berufsorientierung sein. Wir möchten Ihnen daher auf dieser Seite Hinweise auf elektronische Angebote, besondere Beratungsangebote und zahlreiche Informationen bieten.

Berufsberatung durch die Agentur für Arbeit (auch während Corona)
Präsentation: Berufsorientierung am Scheffel-Gymnasium

Elektronische Angebote zur Berufsorientierung:

Virtuelle Infosessions von SAP

Virtueller Hochschultag

Berufs- und Studienplanung IBK-online (BSP-IBK)

Sollten Sie weitere Fragen haben, erreichen Sie die Beratungslehrer zur Berufsorientierung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.