Arrivederci- ci vediamo presto

Der erste Besuch unserer neuen Austauschschule in Bologna/Italien war ein gelungener Auftakt. Vom 14.1.2020- 20.1.2020 waren die Schüler des Istituto Galvani/Bologna (Italien) unsere Gäste am Scheffel.

Nachdem der Start alles andere als reibungslos verlief, verbrachten alle gemeinsam sieben wunderschöne und prall gefüllte Tage miteinander: Neben den malerischen Städten, die man in unserer Region gesehen haben muss, wie Straßburg und Freiburg, die gemeinsam besucht wurden, konnten sich die Schüler beim Eislaufen...

... oder beim sonntäglichen Fastnachtsumzug in Lahr näher kennenlernen und ihre Sprachkenntnisse austesten. Das Fest am Freitagabend war sowohl für die Schüler als auch für die Eltern sehr interessant. So entstanden schnell erste Freundschaften, die wir beim Gegenbesuch in Bologna im Februar vertiefen wollen.

Es war eine schöne Woche!

Wir freuen uns, bald nach Bologna fahren zu dürfen – a presto! Bis bald!