Digitale Brieffreundschaft

Am Mittwoch den 19.05.2021, haben sich knapp 60 Schülerinnen und Schüler aus vier Klassen (zwei Klassen aus Italien und den beiden achten Klassen mit Profil Italienisch aus dem Scheffel) im Rahmen des digitalen Schüleraustausches mit der Partnerschule Istituto De Gasperi in Borgo Valsugana Italien endlich einmal digital getroffen.

Nach Monaten, in denen die Schülerinnen und Schüler "nur" per E-Mail in Kontakt waren, haben sie sich zum ersten Mal online auch gesehen und gegenseitig auf deutsch und auf italienisch interviewt.  Sie waren in kleine Gruppen in sogenannten Breakout-Rooms aufgeteilt und konnten so tatsächlich auch alle zu Wort kommen, und auch die beiden Lehrerinnen erhielten positive Rückmeldungen und den großen Wunsch der Schülerinnen und Schüler, so ein digitales "Treffen" noch einmal zu planen, bevor die italienischen Brieffreunde in Sommerferien gehen. Allora...a presto!