Science Days 2023 - Wir waren dabei!

Wie schon seit vielen Jahren war das Scheffel-Gymnasium auch dieses Jahr wieder ein wesentlicher Bestandteil der Science Days im Europapark Rust. Während in guter Tradition die selbstgebauten Modelle der Lego-Mindstorm-AG und der Roboter-AG vorgeführt und erklärt wurden, sah man auf der anderen Seite des Standes hochkonzentrierte Schüler:innen in spannende Schach-Partien versunken.
Ein Dank gilt allen Schüler:innen aus Roboter-, Lego-Mindstorm- und Schach-AG und unserem Schach-Betreuer Bernd Emmelmann.

Mit dem Zweiten sieht man besser, oder “Aller Guten Dinge kann auch Zwei sein”

Neues Video!

Wetterballon, nun mit zwei Kameras und dickeren Seilen ausgerüstet, startet erfolgreich nach letztjährigem Fehlstart, aufgrund von unglücklichem Materialversagen.

Am 24.03.2022 um 9 Uhr morgens, nach vorsichtiger Begutachtung der Wind- und Wetterverhältnisse, startete die zehnte Klassenstufe des Scheffel-Gymnasium Lahr unter Leitung ihres NwT-Lehrers Herrn Oelze nach sorgfältiger Vorbereitung den, nicht nur durch seine Größe, beeindruckenden Wetterballon.

Weiterlesen

Die 9B-Nwt’lerInnen lassen die Fetzen fliegen

Zu Beginn des NwT-Halbjahres, und auch wegen der langen Phase während Corona, in der man nicht praktisch arbeiten konnte, bekamen die NwTler den Auftrag, ein Playmobil-Männchen (auch weibliche erlaubt 😊) möglichst lange in der Luft zu halten.

Weiterlesen

Unsere Siegel und Auszeichnungen

                      

 

Otto-Hahn-Str. 7 | 77933 Lahr/Schwarzwald | 07821- 919 630 | post@scheffel-gymnasium.de
Unser Impressum  Unsere Datenschutzerklärung