Neigungskurs Sport auf Wintersportexkursion

Der 4-Stünder Neigungskurs Sport grüßt von seiner Wintersport-Exkursion zum Bildungsplanthema "Rollen, Gleiten und Fahren" aus der Zentralschweiz, dem autofreien, idyllischen Dorf Stoos am Vierwaldstädter See bei Luzern/Schwyz - der letzte Schliff fürs Abi durch die Profis Herrn Gaide und Frau Firgau!

Nachdem am ersten Tag eher eine Nebelexpedition durchgeführt wurde, bei der die Schülerinnen und Schüler ihre Sportbegabung auf Snowblades unter Beweis stellen konnten...

... lockten am zweiten Tag Tiefschnee und strahlender Sonnenschein die Schneebegeisterten auf langen Skiern auf die Piste, wo das wunderbare Panorama genossen wurde!