Erste Woche der Sportchallenges - 5d mit Highscore!

Für den Fernunterricht haben sich die Sportlehrer am Scheffel etwas Besonderes überlegt. Jede Klasse soll sich so viel es geht bewegen: Hampelmänner, Crunches und Liegestützen, damit auch im home office die Fitness nicht zu kurz kommt. Die Leistungen der einzelnen Schülerinnen und Schüler wurden zusammengezählt, sodass jeder zum Erfolg seiner Klasse beitragen konnte – und gleichzeitig sich selbst fit machen.

Einige Klassen sind gleich gut gestartet und haben starke Zahlen vorgelegt. So wurde nach Auswertung der abgegebenen Daten die Klasse 5d Wochensieger vor der 5b und der 5c. Glückwunsch! Gleichzeitig erreichte die 5d auch den höchsten Wert aller Klassen!

Bei den Sechstklässlern gewannen die Sportler der 6c vor der 6a, die sich ebenfalls stark ins Zeug legten. Bei den Siebtklässlern gewinnt die 7b knapp vor der 7d. Ein Jahr höher sind die 8d-Schüler*Innen am fleißigsten, gefolgt von der 8a.

Für eine Überraschung sorgte die 9c, die das zweithöchste Ergebnis der Schule erreichte und damit beste 9. Klasse war. Zweiter wurde die 9d. Hauchdünn ging es bei den Zehntklässlern her, wo die 10b knapp vor der 10d siegte. Auch motiviert zeigte sich die 10c, ohne aber als Dritter entscheidend in die Spitze vordringen zu können. Aber nächste Woche werden die Karten wieder neu gemischt und alle können gewinnen und Spaß haben!

Also macht alle mit und tut Euch und Euren Körpern was Gutes! Das Ziel ist es möglichst viele Schüler*Innen zu motivieren sich zu bewegen, um einen Ausgleich zum Sitzen am Schreibtisch zu schaffen. Da können Eltern, Lehrer und Geschwister gerne mitmachen!!!